Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Das Bauunternehmen Otto Reischl GmbH wurde 1905 von Otto Reischl (1879-1944) gegründet. Otto Reischl entstammt einer alteingesessenen, stets im Bauhandwerk tätigen Dachauer Familie. Bereits damals wurden heute bekannte und gut erhaltene Bauwerke wie zum Beispiel der Wasserturm in Dachau (1911) verwirklicht. 

Drei Söhne in der zweiten Generation

Zwischen 1928 und 1945 übernahmen nach und nach die Söhne des Gründers, Jakob, Otto Reischl jun. und Ludwig die geschäftliche Leitung. In der Nachkriegszeit wurden noch heute bekannte Bauwerke wie das Deutsche Theater und das Nordbad in München wiederhergestellt, in den 50er und 60er Jahren folgten der Neubau des Kreiskrankenhauses Dachau und der Kirche Maria Himmelfahrt.

Wandel vom Bau- zum Logistikunternehmen

Nach dem Ausscheiden von Ludwig und Otto Reischl jun. übernahm 1976 der Sohn von Jakob Reischl und heutige Geschäftsführer Wolfgang Reischl das Unternehmen in der 3. Generation. Gemeinsam mit seinem Vater wandelte er die traditionelle Baufirma behutsam und kontinuierlich in ein modernes Logistikunternehmen um. Zudem erweiterte Wolfgang Reischl das Leistungsspektrum um den Bau privater Häuser und Wohnungen.

In der Innovation verwurzelt: Mitarbeiter bleiben
über 25 Jahre treu

Eines ist damals wie heute gleich geblieben: Nur wer sich gezielt und kontinuierlich an sich ständig verändernde Umstände anpasst, ist auf lange Sicht erfolgreich. Der Otto Reischl GmbH gelingt dies durch ein gezieltes Qualitätsmanagement und eine hochwertige Personalpolitik, die eine systematische Ausbildung beinhaltet und eine persönliche Identifizierung mit dem Betrieb und den erbrachten Leistungen anstrebt. Ein Teil der Belegschaft hält der Firma seit über einem Vierteljahrhundert die Treue.

Copyright 2018 Otto Reischl Bauunternehmung GmbH. Alle Rechte Vorbehalten       Impressum & Datenschutz
Diese Seite verwendet Cookies und Google Analytics! Mehr dazu: Datenschutz
Ok!